KontaktEmail
 

„Kleine“ Wallerseerunde
DAV-Radltour am 13.5.2007

Und wieder ist es bewiesen, dass unser Alpenverein auch auf 2 Räder aktiv sein will. Denn 21 Teilnehmer folgten der Leitenbacher Irmi, die eine nette Radltour rund um den Wallersee ausgesucht hatte. Das Altersspektrum der Mitfahrer begann bei gut 20 und endete bei über 70.
Bei herrlichstem Muttertagswetter gings überwiegend auf Radwegen über Salzburg zur ersten Einkehr am Schwimmbad von Seekirchen am Wallersee. Bei der Umrundung des Wallersees ließen wir den Rummel beim Gut Aiderbichl links liegen und besuchten dafür noch die Kapelle am Kirchberg, bevor wir in Eugendorf einen wunderschönen Biergarten für die Kaffeepause fanden.
Dies war wieder einmal eine Vereinstour ganz ohne Auto, denn die meisten kamen, auch von Siegsdorf und Waging, gleich mit dem Rad zum Treffpunkt. Dann summierte sich die Runde doch auf über 130 Kilometer und 1000 Höhenmeter.

Bericht und Fotos: Alois Herzig

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 15.05.07 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!