KontaktEmail
 

Wanderung zur Ostpreußenhütte
(Mi., 7.10.2009)

Die Maier Resi hatte zu einer gemütlichen Wanderung vom Gasthaus Dielalm zur Ostpreußenhütte eingeladen. Der hohe  Ausgangspunkt oberhalb von Werfen war bequem mit dem Auto zu erreichen. Der aussichtsreiche Weg führte auf einem nach Westen ziehenden Bergrücken zwischen Blühnbach- und Imlautal in Richtung Hochkönig zur vielgelobten DAV Hütte der Sektion Königsberg/Ostpreußen mit Sitz in München. Bei dieser prächtigen Aussicht und einem Traumwetter ließ man es sich nicht nehmen, auch noch den 400 m höheren Hüttengipfel, das Gamskarkögal, mitzunehmen. Beachtlich die Teilnehmerzahl: niemand weiß es genau, aber es sollen deutlich über 40 gewesen sein. Und das an einem Wochentag! Da sieht man wieder einmal, wie aktiv unsere Rentner/Hausfrauen/Kurz- und Teilzeitarbeiter usw. sind! Und wie groß diese Gruppe ist! Am Wochenende kommen selten so viele zusammen.
Hier einige Fotos, aufgenommen von Georg Waldherr.


Blick zum Tennengebirge

Die Blühnteggalm mit Hagengebirge

Kurz vor der Hütte

Links Hagen-, rechts Tennegebirge

Das Hagengebirge

Blick Richtung Hochkönig

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 08.11.09 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!