KontaktEmail
 

Mit dem MTB rund um den Taubensee
23.05.2009

Obwohl die MTB-Runde um einen Tag vorverlegt werden mußte, fanden sich 18 Teilnehmer am Treffpunkt ein. Im Uhrzeigersinn umrundeten wir den Rauhe-Nadel-Kopf oder aber besser bekannt den danebenliegenden Kössener Taubensee auf einer Route, die ein Tragen des fahrbaren Untersatzes vermied. Eine Panorama- und Blumentour mit vielen Einkehrmöglichkeiten. Die Fahrzeit (3.40 h) im Verhältnis zu den Pausenzeiten (3.10 h) sagt viel aus. Ich lasse die Bilder sprechen. Wer die Tour nachfahren möchte, ich habe sie bei gps-tour.info vorgestellt.


kleiner Irrweg zum Wetterkreuz

Am Wetterkreuz oberhalb von Reit im Winkl

Abfahrt nach Kössen, Richtung Wilder Kaiser

Tiroler Ache beim Klobenstein

Auffahrt zur Bäckeralm, mit Geigelstein

Empfehlenswerte Einkehr bei der Bäckeralm

Schieben ist nicht verboten!

Am Streichenkircherl

Weg durch blühende Wiesen

Nächste Einkehr: Chiemhauser Alm

Wiesentrail nach der Einkehr

Häusler Alm, jetzt nur noch abwärts!

Alois Herzig

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 24.05.09 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!