KontaktEmail
 
Taghaube
(28.9.2011)

Zum festgelegten Tourentermin schmückte sich die Taghaube mit einer Schneehaube. Kurzerhand verschob Resi ihre Tour um eine Woche und damit gelang ihr ein Glücksgriff: Bestes Sommer-Wanderwetter und unendliche Fernsicht! Eine große Schar ging mit ihr vom Dientener Sattel über die Erichhütte auf den markanten Aussichtsgipfel vor der Hochkönig-Südflanke. Viel Platz war nicht um das Gipfelkreuz und ein kühler Wind zwang bald, die verdiente Rast auf ein Wiesenplatzerl in den Latschen zu verlegen. Doch auch hier war es für eine längere Rast zu trocken und kurzerhand wurde die wirklich lange Pause auf die Terrasse der Erichhütte verlegt. So endete eine nette kleine "Seniorentour" bei Kaffee, Kuchen und Weißbier.
Fotos und Bericht: Alois Herzig
Eine detaillierte Tourenbeschreibung ist wieder bei gps-tour.info abzurufen.


kurz vor der Erichhütte

Im Aufstieg Richtung Taghaube

Gipfelfoto "von oben"


Großglockner und Wiesbachhorn als Hintergrund

Blick zum Hochkönig


Im Abstieg

endlich einmal alle zusammen!

Blick zurück auf den Verbindungsgrat

Rast an der Erichhüttte

Blumenpracht  an der Schönbergalm

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: .28.09.2011 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!