KontaktEmail
 

Hüttenwochenende der Familiengruppe
06. - 08.07.2012



Ein traumhaftes langes Wochenende stand uns bevor, als wir am Freitagabend von der Ursprungalm in den Schladminger Tauern losmarschierten. Unsere Kleinsten waren von Beginn an begeistert dabei - vor allem weil es so wunderschöne Steine zu sammeln gab! Aber unser eigentliches Ziel waren die Giglachseen und das "Seehotel" der Ignaz Matthis-Hütte, das eigens für uns sechs Familien reserviert war!

Oben überraschten uns die Seen mit einer wunderbaren Abendstimmung. Das Baden verlegten wir trotzdem auf die nächsten Tage.

Samstags erklommen wir die Lungauer Kalkspitze (ein Teil auch die Steirische Kalkspitze) und ließen den herrlichen Sonnentag gemütlich mit Plantschen, Spielen und Bergschuhflicken lustig ausklingen.

Da die Neugierde (vor allen bei unseren Jungs) auf den bekannten stillgelegten Bergbaustollen groß war, machten wir uns am Sonntag auf die Suche. Wir hatten Erfolg und tappten mit unseren Stirnlampen in den nassen und vereisten Stollen. Bald war es dort aber allen zu kalt und es zog uns zurück in die Sonne, um noch einmal kurz die Badehose gegen die Windjacke zu tauschen.

Marita Kirchleitner


Fjordstimmung

Gipfelstürmer

Auf Fischjagt

Lungauer Kalkspitz

Abstieg Lungauer Kalkspitz

Auf Stollensuche
 

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 20.07.2012 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!