KontaktEmail
 
Hochfelln über die Strohnschneid
25.11.2012

Es war das letzte Sommerwochenende des Jahres 2012! Nicht kalendermäßig, sondern was das Wetter und die Temperatur betraf. Kurze Hose und Shirt wären angesagt gewesen.

Von dem Skihang oberhalb der Blickner Alm gings über die steile Nordseite zum Kamm der Strohnschneid hinauf und weiter auf dem nur an kurzer Stelle etwas luftigen Grat zum Normalweg und über den Südosthang zum Taborkircherl auf dem Hochfelln. Natürlich waren wir an diesem Tag nicht alleine dort oben. Heerscharen nutzten diesen Traumtag für eine Sommer-Abschlusswanderung.

Die Einkehr auf der Blickneralm war der gelungene Abschluss der diesjährigen Bergwandersaison. Tourenleiter Robert hatte mit diesem Termin ein ausgesprochen glückliches Händchen.




Bericht: Alois; Fotos: Isolde

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 27.12.2012 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!