KontaktEmail

Bergwochenende der Familiengruppe auf der Erfurter Hütte im Rofan
05.- 07.07.2013

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachte die Familiengruppe des DAV Teisendorf auf der gut geführten Erfurter Hütte im Rofan hoch über dem Achensee. Die 5 Kinder zwischen 10 und 13 Jahren bestiegen am Samstag mit ihren Eltern den Rosskopf (2.246 m) über den südseitigen Klettersteig. Das zweite Gipfelziel war die Seekarspitze (2.259 m) über den Normalweg. Der Abstieg erfolgte über wasserzerfressene Platten und kleine Schneefelder zurück zur Hütte.

Am Sonntag kletterten die jungen Nachwuchsalpinisten diverse Routen am nahe gelegenen Klettergarten. Nach einer letzten Stärkung an der Hütte ging es wieder hinunter zum Achensee, der noch zu einer kleinen Abfrischung einlud. Besonders beeindruckten die vielen Murmeltiere und die ansonsten so seltenen Edelweiß.

Andrea und Andreas Schillinger

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 11.07.2013 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!