KontaktEmail

Hüttenwochenende der Familiengruppe
01. – 03. 08. 2014
 
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder mächtig Wetterglück mit unserer Tour! Diesmal waren wir , d.h. 7 kleinere und 7 ausgewachsene Bergfexn, “reif für die Reiter Alpe”!
Unseren Stützpunkt, die Neue Traunsteiner Hütte auf 1560 m, erreichten wir am Freitagnachmittag über den netten Alpasteig bei Reith. Gleich noch am Nachmittag nutzten wir das schöne Wetter für den Klettergarten in Hüttennähe, bevor wir uns kulinarisch und mit zünftiger Musik auf der Terrasse einen lustigen Abend machten. Natürlich hatten die Kids im Lager auch ihre Gaudi!
Der Samstag war für die Besteigung des Wagendrischlhorns bestens. So konnte ein Großteil der Gruppe diese einzigartige Tour mit Begeisterung meistern. Gerade bei der Hütte angekommen, zog ein mächtiges Gewitter auf und putzte den Himmel für den nächsten Tag! Diesen nutzten einige noch für`s Teekräutersammeln und der Rest besuchte den Gipfel des Großen Bruders.
 
Bericht: Marita u. Jakob K.


Auf gehts

Im Klettergarten bei der Hütte

Alexander

Den Großen Bruder schaffen wir auch noch

Stärkung bei der Alpaalm

Wagendrischlhorn

Vor dem Abstieg

Zum Abschluss noch die Erfrischung

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 15.08.2014 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!