KontaktEmail

Grandlspitz und Taghaube
03.10.2014
 
Am zweiten schönen Wochenende nach der süddeutschen Regenzeit (August bis Ende September) machten wir den nun dritten Versuch, den Grandlspitz und die Taghaube zu besteigen. Die letzten beiden Jahre hatten leider Regen und Schnee die Tour vereitelt.
 
Trotz gutem Wetterbericht kamen die Anmeldungen leider erst spät bei mir an. Hatte wahrscheinlich mit dem unbeständigen Wetter der letzten Wochen zu tun.
 
Dann, am Freitag, den 3. Oktober machten wir uns zu dreizehnt auf den Weg. Hochnebel bis fast zur Erichhütte. Dann kam die Sonne raus.
 
Der Klettersteig auf den Grandlspitz lag dann leider wieder im Nebel. Nach einer kurzen Gipfelpause machten wir uns dann an den Abstieg vom Gipfel. Weiter ging es dann über einen schmalen Steig mit einigen Kletterstellen rüber zur Tabhaube, wo uns die Sonne erwartete.
 
Nach einer längeren Pause machten wir uns über den Normalweg an den Abstieg zur Erichhütte. Nach einem Einkehrschwung mit Kaffee, Weißbier und Heidelbeerkuchen machten wir uns am Spätnachmittag an die Heimfahrt. Endlich wieder einmal eine gelungene Bergtour mit schönem Wetter und netten Leuten.
 
Bericht: Robert
Fotos: Robert und Mike



Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 18.10.2014 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!