KontaktEmail

„Altjungmannschafts – Tour“ Laufener Hütte
15. – 16.09.2015

Die „Alten“ von der früheren Jungmannschaft des DAV Teisendorf unter Leitung von Heindel Josef unternahmen mit einigen Laufener Alpenvereins – Kollegen eine Zweitages – Altjungmannschafts - Tour zur Laufener Hütte (1726m).

Aus der Sektion Teisendorf waren 13 und aus der Sektion Laufen 5 Mitglieder einschließlich des Hüttendienstes.

Der Aufstieg erfolgte vom neuen Laufener – Hütte Parkplatz. Unter Mitnahme von Brennholz, damit es eine warme Hütte gab, wanderte ein Teil direkt zur Hütte und weiter zum Fritzerkogel (2360m) einige gingen über die Tagweide.

Von 18 Teilnehmern waren 5 Musikanten. Es wurden viele Anekdoten aus der Jungmannschaftszeit erzählt auch das Musizieren und Singen kam überhaupt nicht zu kurz.

Am nächsten Tag wanderten einige noch auf den Fritzerkogel (2360m), Grieskogel (2270m) oder über die Tagweide (2128m) zurück zu den Autos.

Felix Strohmaier

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 14.11.2015 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!