KontaktEmail

Anfängerskitour auf die Ostpreußenhütte
(18.01.2015)

Letzten Sonntag führte die Familiengruppe des Alpenvereins Teisendorf eine leichte Skitour auf die Ostpreußenhütte am Fuße des Hochkönigs durch. Zuerst fuhr unsere 10 - köpfige Gruppe zur Diel-Alm (1014 m) mit dem Auto hinauf, das schon ein eigenes Abenteuer war. Dann ging es auch schon los. Nach 2 Stunden erreichten wir die Hütte (1630 m) und genossen die tolle Aussicht auf das Tennengebirge und die Teufelshörner. Auf der Hütte gab es dann einen guten Schweinsbraten. Nach dem Essen fuhren wir den Nordhang der Hütte hinab. Es gab eigentlich tollen Pulverschnee, aber die Unterlage des Schnees fehlte und so bekamen unsere Ski einige Kratzer. Wir freuen uns schon auf eine neue Skitour!!!

Severin Schillinger, 15 Jahre alt, der älteste der 5 teilnehmenden Kinder

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 26.01.2015 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!