KontaktEmail

Skitouren-WE auf der Teisendorfer Hütte
(31.01. - 01.02.2015)

Wie vorher bestellt passte Wetter und Schnee der sich aus feinstem Pulver zusammensetzte hervorragend dazu, dass dem geplanten Skitourenwochenende auf der Teisendorfer Hütte nichts mehr im Wege stand! Somit war jeder Teilnehmer im vollsten Maße auf seine Kosten gekommen.

Mit 12 festangemeldeten war schon mal Leben in die Hütte eingekehrt, sodass sich die Rentabilitätsfrage erübrigte. Die eine oder andere kleinere Gruppe kam nachmittags zum Kaffe mit Kuchen oder auf ein Bierchen zur Stärkung vorbei, sodass am Ende 19 Teilnehmer verbucht werden konnten.
Der Abend wurde mit einem deftigem Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat aufgewertet wobei ein Bierchen bestens dazu passte. Somit waren alle hervorragend verpflegt und rundum sorglos, sodass dem kommenden Tourentag nichts im Wege stand.
Am Sonntag wurde erst mal ausgiebig gefrühstückt, bevor ca. um 10:00 die ersten aufbrachen für das nächste Pulverabendteuer und danach die Heimreise antraten.
Zu dritt brachten wir noch die Hütte auf Vordermann, bevor ich dann selbst noch die Abfahrt bis Baumgarten genoss. Eine rundum gelungene Geschichte die sich im kommenden Jahr hoffentlich so ähnlich wiederholen lässt!

Andreas Hager


Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 24.02.2015 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!