KontaktEmail
 
 

Skitour auf den Stubacher Sonnblick 3088m.
Bericht des Tourenleiters Robert Hanisch

Für diese Skitour war eigentlich der Ostermontag geplant. Ich hatte schon über dreißig Anmeldungen. Als ich dann am Sonntagnachmittag, bei noch herrlichem Wetter, begann die Tour abzusagen, stieß ich teilweise auf Verwunderung. Mit Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, ging ich ins Bett.
Gott sei Dank: Am nächsten Morgen war der Himmel bedeckt und es sah nach Regen aus.

Als Ausweichtermin plante ich den Samstag, 2.4.05.
Ab Donnerstag wurde dann das Wetter wieder stabiler und für das Wochenende war herrliches Wetter angesagt. Am Samstag um sechs, jetzt Sommerzeit und deshalb ungewohnt früh, machte ich mich mit 22 Teilnehmern in Siegsdorf auf den Weg. Kurz nach Acht ging es dann mit der Seilbahn rauf zur Rudolfshütte. Bei strahlendem Sonnenschein und leider schneidend kaltem Ostwind wurden nach einer kurzen Abfahrt die Felle aufgezogen und los ging es. In gut zwei Stunden kamen wir dann auf den Gipfel. Wegen der Kälte machten wir uns schnell wieder an die Abfahrt den steilen Gipfelgang runter. Von hier aus ging es durch Pulverschnee! runter zur Hütte. Ein Teil machte sich gleich an die Abfahrt. Die Anderen kehrten noch kurz ein. Dann fuhren auch wir über die Skipiste zurück zu den Autos, wo ein schöner Skitag zu Ende ging.

Robert Hanisch

Hier noch einige Bilder dieser Tour, aufgenommen von Mike Frumm-Mayer :

 

Zur Homepage des DAV Teisendorf

aktualisiert: 06.04.05 A.H.

Zum Seitenanfang

Sollten Sie auf dieser Seite einen Fehler entdecken, dann bitte eine Email an info@dav-teisendorf.de senden!